Vorsitz

Manuel Siewert

Jasmin Manthey, Innenarchitektur Bachelor

 

Was ich im AStA mache:
Ich bin die Vorsitzende des AStA und damit dafür zuständig alle Referate ein bisschen zu koordinieren. Dazu gehört: Sitzungen vorbereiten, halten, nachbereiten. Mit dem Stupa austauschen und deren Sitzungen beiwohnen. Hochschulpolitische Themen bearbeiten. Ab und zu mal eine Rede halten, zum Beispiel auf der Vollversammlung. Mit Vertretern des Studierendenwerkes, der Hochschulleitung und anderen Gremien/Stabsstellen sprechen. Aber vor allem darauf achten, dass wir uns im AStA erreichbare Ziele stecken und diese dann auch erreichen. 

Warum ich mich beim Asta engagiere:
Student sein bedeutet sich frei entfalten und mitbestimmen können. Im AStA kann ich Dinge bewegen und vielleicht auch ein kleines Stückchen verbessern. Nicht nur für mich sondern für alle Studenten der Hochschule. Ich finde es wichtig ein Studentisches Gremium aktiv zu unterstützen und so zu gewährleisten, dass die Interessen von uns, den Studenten, berücksichtigt werden. Denn wir haben mehr Möglichkeiten als auf den ersten Blick ersichtlich. Mein Studienfach bedeutet viel Arbeit. Aber je nach Referat lässt sich der Zeitaufwand für AStA-Aufgaben gut vereinbaren. Außerdem sind wir ein Team und packen wirklich alle zusammen an!

Wann man mich erreicht:
Ich bin normalerweise jeden Donnerstag ab etwa 12 Uhr bis 15:30 Uhr im AStA Büro anzutreffen. Ansonsten bemühe ich mich E-Mails zeitnah zu beantworten.

Kontakt: vorsitz@asta-hs-kl.de