Presse-Referentin

Christin Heide, Innenarchitektur

Hallihallo Zusammen. Ich bin Christin und ich studiere Innenarchitektur im Bachelor.

Mitglied des AStAs bin ich seit dem Sommersemester 2016 und neben der offiziellen Stellenbeschreibung Pressereferentin, bezeichne ich mich auch gerne als Plakat-Tante.

Zu meinen Aufgaben gehören vor allem die ‚schönen‘ Dinge: Das heißt unter anderem Plakate gestalten (wer hätte das gedacht?!) und auch auf Veranstaltungen mit der Kamera umherspringen (und ab und zu ein Erfrischungsbier genießen). Und falls ihr mal nicht bei unseren Veranstaltungen dabei sein konntet, seht ihr im Internet dank mir, was ihr alles verpasst habt oder könnt euch kommende Events schon mal vormerken.

Im nächsten Jahr steht dann wieder die „Raffnix“ an. Wer dieses wunderbare Heftchen noch nicht kennt: Die „Raffnix“ ist eine Art Wegweiser und besonders an unsere jüngeren Semester gerichtet. Hier bekommt ihr gratis Tipps, wie man sein Studium hinter sich, aber auch, wie man seine Freizeit in K-Town ordentlich verbringen kann.

Ich engagiere mich vor allem in der AStA, da ich auch mal in einem komplett selbstverwalteten studentischen Gremium mitwirken wollte und da ich das Team teilweise schon vorher kannte, dachte ich: „Wenn nicht jetzt, wann dann?!?“. Mit diesem bunten Haufen zusammenzuarbeiten, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und daran teilzuhaben ist einfach wahnsinnig toll und macht mir unheimlich viel Spaß!

Jedem, der noch etwas anderes außer seinen Schreibtisch sehen möchte und aktiv den studentischen Alltag mit verändern mag, kann ich nur wärmstens empfehlen sich zu engagieren und wer weiß; vielleicht arbeiten wir ja bald zusammen in unserem Büro!

Kontakt: presse@asta-hs-kl.de